Wir über uns

Woher wir kommen

Wir werden immer wieder gefragt, wo dieser Name den eigentlich herkommt.
Gerne lüften wir dieses Geheimnis.

Im Sommer des Jahres 1998 stand ich mit meinem, aus italienischer Hand stammenden, maßgefertigtem und in Sonderlackierung glänzendem Stahlrahmen der Marke „Nikor“, am Start des Dolomiten Radmarathons.

Von einem einheimischen, neben mir stehenden Starter bekam ich ein „Bella Bici“ also „schönes Rad“ zu hören. Mit glänzenden Augen fixierte er meinen Renner. Zuhause angekommen schwor ich mir, meinen Laden wird, wenn ich jemals dazu kommen werde „Bella Bici“ heißen.

Im Jahre 2006 war es dann endlich soweit. Ich startete also im Jahre 2006 in Dudenhofen und machte damit mein Hobby zum Beruf.

Die aktive Laufbahn als Rennfahrer war bereits einige Jahre vorbei, aber das Feuer brannte noch so heiß wie damals. Das Hobby zum Beruf zu machen, die Leidenschaft für Fahrräder jeden Tag an den Kunden weiterzugeben, waren der Grundstein für die Eröffnung im Jahre 2006.

Zunächst unter dem Namen Bella Bici – Der Radshop
in Dudenhofen als 1. Mann Betrieb gestartet, wurde im Jahr 2011 der Umzug nach Wachenheim und die Namensänderung zu Bella Bici Radsport & Touren vollzogen.

Im Jahr 2020 stand dann der Umzug nach Bad Dürkheim an, seitdem finden Sie uns in unseren neuen Räumlichkeiten in der Bruchstr. 2

Herzlichst,
Ihr Rainer Maurer

  • Angebote

    Verschaffen Sie sich hier einen kleinen Überblick über unser Angebots-Portfolio.

    Zu den Angeboten
  • Marken

    Wir bieten eine große Auswahl von qualitativ hochwertigen Fahrrädern verschiedener Marken.

    Zu unseren Marken
  • Das Team

    Die Entwicklung der letzten Jahre hat auch im Team positive Spuren hinterlassen

    Zum Team